Jolly Scouts Ayoka ist geprüfter Rettungshund

Gepostet von am Nov 11, 2012 in Blog | 2 Kommentare

Seit gut einem halben Jahr habe ich das Rettungshundetraining mit Ayoka übernommen und sie vom Verbeller auf einen Bringsler umgestellt. In enger Zusammenarbeit mit ihrer Besitzerin, die krankheitsbedingt Ayoka derzeit in der Rettungshundearbeit nicht führen kann, konnten wir enorme Fortschritte machen. Aus diesem Grund trat ich gemeinsam mit Ayoka am Samstag zur Rettungshundeprüfung in der Fläche bei der ASB Rettungshundestaffel Riesa an. Es war für mich schon eine kleine Herausforderung, schließlich habe ich bisher nur Verbeller geführt. Aber Ayoka hat ihre Sache wirklich souverän gemeistert, sodass wir am Ende die Prüfung (Verweistest: 1, Gehorsam: 2, Suche: 2) bestehen konnten. Sie tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Joy  und eifert ihrem Bruder Amigo nach, ebenfalls geprüfter Rettungshund.

Mein Dank gilt der ausrichtenden Staffel aus Riesa für die perfekt organisierte Prüfung. Atmosphäre, Verpflegung, Wetter, Prüfer (Saskia Stahn und Andreas Looff) – es hat einfach alles gepasst. Und herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an euer neues geprüftes Team Thomas mit Kenzo.

Danke auch an Hannelore für ihre zahlreichen und hilfreichen Tipps zur Ausbildung eines Bringslers. Ohne diese Hinweise und Anregungen wären wir sicher nicht so schnell zum Ziel gekommen. Und Danke an meine Staffelkameraden für eure Unterstützung im Vorfeld und an diesem Tag.

Fotos: Simone Neumann

 

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Grit zur so super bestandenen Rettungshundeprüfung mit Ayoka! Ich hatte das Glück, euch bei der Prüfung im Wald zuzusehen. Es war einfach toll anzusehen, wie souverän Ayoka auf dem Hochstand gefunden und angezeigt hat. Auch die anderen Teile der Prüfung waren natürlich überzeugend! Von Thomas an dieser Stelle ebenfalls nochmal herzlichen Glückwunsch an euch! Liebe Grüße und weiterhin so viel Erfolg von Silva und Ayokas Brüderchen Amigo

  2. Super!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir und Brüderchen Leo an Dich und Schwesterchen Ayoka!!!
    Herzliche Grüße
    Andrea

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This