15 Jahre alt

Gepostet von am Mrz 10, 2019 in Blog | 2 Kommentare

Foto Simone Neumann

ist sie nun, die „Grande Dame“ unseres Hunderudels. Was für ein Alter!!!

Happy Birthday liebe Joy.

Ihr Gang ist träge geworden und ihre Augen trübe, aber ihre Lebensfreude ist ungebrochen. Und so macht Joy die täglichen gymnastischen Übungen am Morgen bereitwillig mit. Für Leckerchen tut man

doch alles. Und immer noch begleitet sie uns auf all unseren Spaziergängen, auch wenn wir häufiger auf sie warten müssen. Innerhalb ihres Rudels fühlt sie sich sicher und geborgen und nach wie vor ist ihre Chefposition unangetastet. Auf ihre Taubheit haben wir uns alle eingestellt und kommen gut damit zurecht. Herzerwärmend ist ihre unbändige Freude bei den Mini- Trainingseinheiten in der Rettungshundestaffel oder beim Dummy- Training. Sie genießt die gelegentlichen Ausflüge, die ihre Rettungshunde- Paten mit ihr allein unternehmen. Trotz ihres hohen Alters benötigt die alte Dame keine Medikamente. Es geht ihr also altersentsprechend gut!

Mit ihr eine so lange Zeit gemeinsam zu verbringen, sie an meiner Seite zu haben, das gegenseitige Vertrauen zu spüren, bedeutet mir so viel. Was habe ich alles von ihr und mit ihr gelernt. Ich bin so unendlich dankbar für diesen Hund.

2 Kommentare

  1. Happy Birthday Grand Dame Joy. Unglaublich wie fit sie noch ist, sie läuft die großen Runden immer noch recht flott mit uns mit, immer auf Kontrolle unserer Taschen, ob sich da nicht doch ein Leckerchen für sie versteckt und wenn man sie lassen würde, würde sie wie selbstverständlich ins Auto rein und raus springen. Ich wünsche euch von Herzen noch eine ganz lange unbeschwerte Zeit, genießt jeden einzelnen Tag und jedes geklaute Würstchen sein ihr von Herzen gegönnt.

    • Ich danke dir von Herzen Simone. Du weißt, was sehr sie mir bedeutet. Und du kennst sie mit am längsten…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This