Über uns

Wir leben im brandenburgischen Finsterwalde, umgeben von Wäldern, Wiesen, Feldern und kleineren Seen.

Wir – das sind: Frank, mein Ehemann, ich, Grit Schreiber, unsere Tochter Franziska, die ab und an noch bei uns vorbeischaut, und natürlich unsere drei Schwarzen, Joy vom Döllnitztal, Flying Flap Ears Cody und Flying Flap Ears Fräulein Frieda *Faya*.

1992 sind wir „auf den Hund“ gekommen und haben seitdem ganz verschiedene Bereiche der Beschäftigung mit dem Hund kennengelernt.
Angefangen hat alles mit einem Besuch auf dem Hundeplatz, steigerte sich dann zur Arbeit im Schutzhundesport, in der Fährtenhundarbeit und im Turnierhundesport, bis wir dann schließlich die Rettungshundearbeit für uns persönlich entdeckt haben, bei der wir auch geblieben sind. Hier bin ich schon seit Jahren als Ausbilder tätig.

Eigentlich bin ich diejenige, die in der Hundeausbildung „den Hut aufhat“. Dennoch spreche ich hier immer bewusst in der „Wir“- Form, denn ohne die Unterstützung und das Verständnis meiner Familie wäre vieles nicht machbar.

Seit Joy 2004 in unser Haus kam, gehört unsere Liebe den Labradoren. Ihr temperamentvolles, arbeitsfreudiges und dennoch ausgeglichenes Wesen machen sie zu verlässlichen und leistungsfähigen Arbeitshunden in der Rettungshundearbeit, aber auch zu treuen Familien- und Begleithunden.

Ich bin seit 2009 Mitglied im DRC, der dem VDH/FCI und JGHV angeschlossen ist.
Im Oktober 2009 haben wir unsere Zuchtzulassung erhalten und damit die Berechtigung erworben, unter dem Namen Jolly Scouts zu züchten.

1. Viel Erfolg mit Deinem Blog!

2. Liebe Grit,

du hast ein schöne Seite und es macht Spaß hier zu lesen. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.
    Lieben Gruß
    Britta mit Artur

3. Hallo Grit,
    vielen Dank für deinen Eintrag, habe mich sehr gefreut. Ich wünsche euch ein besinnliches, einsatzfreies Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr mal wieder??
    Lieben Gruß Anja