2 FFE’s und 1 Jolly Scouts geprüfte Rettungshunde

Gepostet von am Apr 2, 2015 in Blog | 3 Kommentare

image

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die Rettungshundeprüfung  des DRK stand auf dem Plan. Insgesamt 20 Teams stellten sich zur Wiederholungs- oder Erstprüfung den Prüfern Manuela Schmerker und Peter Dyck, von denen 13 Teams am Ende die Urkunde und die Plakette für eine erfolgreiche Prüfung in Empfang nehmen konnten.

Ich freue mich ganz besonders darüber, dass 5 Prüflinge aus unserer RHS Finsterwalde nun einsatzfähige Teams sind. Sabine mit Joy’s Tochter Ayoka –  ich bin stolz auf euch. Ihr habt es euch verdient. Cody hat jetzt eine zweite Hundeführerin und ist mit Annette nun auch ein geprüftes Team. Und das nach nur 6 Wochen Training. Wahnsinn, wie viel Annette in so kurzer Zeit dazu gelernt hat, wie souverän Cody (er ist damit 5x erfolgreich geprüft) das Erlernte abgespult hat und wie die zwei zu einem perfekten Team zusammen gewachsen sind. Im Fach Gehorsam sogar Note1! Gratulation.

Herzlichen Glückwunsch auch Simone mit Limit und Jörg mit Immo aus unserer Staffel und allen anderen erfolgreichen Teams.

Auch unser Prinzesschen lieferte an diesem Tag eine Glanzleistung ab. Faya zeigte in allen Prüfungsfächern sehr gute und gute Leistungen. Wir beide sind also weitere 1 1/2 Jahre einsatzfähig.

Ein großes Dankeschön all den fleißigen Helfern und natürlich den beiden Prüfern.

Annette mit Cody

Sabine mit Ayoka

3 Kommentare

1. Herzlichen Glückwunsche an alle!!! Schwesterchen Ayoka mit Sabine – top!! Ayoka sieht auf den Bildern unglaublich cool und erwachsen aus! (Brauchen „Gelblinge“ vielleicht etwas länger, um cool zu werden? Bruder Leo brauchte auch seine Zeit…. ;-))
    Cody mit Annette – super! Und ´Faya mit Grit – sowieso…. Toll!!

2. Große Klasse! Und das Foto ist total schön :). LG Jana

3. Herzlichen Glückwunsch an alle und macht weiter so.
    LG Babett