Ein Tagebuch für Nana

Gepostet von am Mai 7, 2017 in Blog, Hundegestützte Pädagogik im Klassenzimmer, Nana's Tagebuch | Keine Kommentare

….schreiben die Schüler meiner 5. Klasse. Sie sind so unsagbar stolz darauf, dass sie mir helfen dürfen, Nana als Schulhund auszubilden. Gleichzeitig dokumentieren sie alle Erfolge und Misserfolge bei der Ausbildung der kleinen Nachwuchs- Co- Pädagogin in einem Tagebuch. Sie wollen ein Buch schreiben! Jawohl!!! Es macht so wahnsinnig viel Spaß mit ihnen, auch wenn ich an den „Schulhund– Tagen“ immer fix und fertig bin. ?

Nana
unser Schulhund – Tagebuch

Geschrieben von Schülern der Klasse 5b

Dies ist die Geschichte von Nana, unserem Schulhund. Sie war das erste Mal am 14.03 2017 bei uns. Das ist ein Dienstag. Manche von euch fragen sich bestimmt, wieso Dienstag? Das liegt daran, dass Frau Schreiber uns nur an 3 Tagen unterrichtet. Aber jetzt zu Nanu Nana, so heißt Nana nämlich richtig. Aber alle sagen Nana. In dem Buch wird auch immer Nana stehen.

Nana ist, wie Frau Schreiber sagt, erst ein paar Monate alt. Bevor Nana uns das erste Mal besuchte, zeigte uns Frau Schreiber viele Bilder und Videos von Nana, die Tage nach ihrer Geburt, ihren Geschwistern, … halt alle, die da waren, vom ersten Ausflug usw.. Bis sie dann ihren ersten Schultag hatte.

E. Kerstan, E. Conrad

Der erste Schultag

Nana war, wie schon am Anfang gesagt bzw. geschrieben, am 14.03 2017 bei uns in der Schule. Sie kam herein und alle fanden sie gleich süß, denn sie war ja auch noch ein Welpe, gerade 9 Wochen alt. Frau Schreiber hat uns gleich gesagt, dass Cody ein bisschen eifersüchtig sein könnte. Wir meinen, man kann ihn ja verstehen. Wir haben uns alle extra in einen Kreis gesetzt, damit wir sie alle sehen und anfassen können. Cody war immer mittendrin. Nana ist manchmal herausgerannt. Wir mussten alle lachen. Cody und Nana haben getobt und das sah schon manchmal sehr lustig aus. Cody ist (wie Frau Schreiber) Nanas Trainer und Vorbild. Deswegen wollte Nana auch immer das haben, was Cody hatte und hat versucht es ihm wegzunehmen. Meistens hat Cody dann losgelassen, um ihr eine Chance zu geben. Frau Schreiber hat erzählt, dass Nana sehr gern mit leeren Plastikflaschen spielt und sie gern in die Nasen von uns und anderen beißt. Und sie kann manchmal schon ein bisschen hören. Und wenn sie hört, dann bisher nur auf das Kommando „Sitz“ und ihren Namen, um ein Leckerli zu bekommen. Sie ist auch sehr viel herum gerannt, hat dabei alle mindestens zwei Mal abgeschleckt. Nach 15 min wollte sie leider schon gehen. Frau Schreiber hat sie dann ins Auto gebracht. Und wir mussten weiter Unterricht machen. Aber wir hatten alle viel Spaß in den kurzen 15 min.

E. Kerstan, E. Conrad

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert