Schultasche für Herrn Cody

Gepostet von am Feb 20, 2014 in Blog, Hundegestützte Pädagogik im Klassenzimmer | Keine Kommentare

2014schultaschejpg

Wenn Herr Cody zur “Arbeit” in die Schule geht, ist er nun entsprechend ausgestattet. Um all seine wichtigen Dinge für den Unterricht mitnehmen zu können, trägt er ab sofort seine eigene “Schultasche”. Dies ist sehr praktisch: Spielzeug, Leckerchen, ein kleiner Napf passen dort locker rein und sind dennoch nicht zu schwer. Und was ist der Bursche stolz, wenn er mit der Tasche umher läuft. Heute hat er in der Vertretungsstunde in einer 2. Klasse am Ende der Stunde nacheinander alle Schreibhefte der Kinder eingesammelt, die freiwillig abgeben wollten. Und alle 20 Kinder waren begeistert. Und nicht nur sie.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This