war bei einigen Kindern der 2. Klasse aus dem Flex- Bereich im Schreibheft zu lesen. Warum? Thema der Stunde waren die „Wiewörter“ (wir kennen sie als Adjektive ;-)). Die Mädchen und Jungen hatten zunächst als Aufgabe Cody auf den ausgewählten Fotos mit „Wiewörtern“ zu beschreiben und diese mit Folienstiften auf die laminierten Bilder zu schreiben. Das allein war schon ein riesiger Spaß. Anschließend sollten alle aus den genannten Wörtern 3 auswählen und daraus Wortgruppen und Sätze bilden. Eine Überlegung der Kinder war, dass es sehr warm gewesen sein muss und es Cody heiß war, weil er auf den meisten Fotos nass oder im Wasser zu sehen war. Daher die herrliche Beschreibung zu Cody: „ der heiße Cody“, „Cody ist heiß“. 🙂 Für alle Kinder gab es unter ihren Text den „heiß“ begehrten Cody- Stempel. Eine tolle Idee meiner Kollegin!
Kommentare