Die Entscheidung ist gefallen

Gepostet von am Jan 2, 2013 in Blog | Keine Kommentare

2 1/2 Monate war ich am Grübeln, aber nun ist die Entscheidung gefallen. Ich werde Faya nicht weiter im Bereich Mantrailing ausbilden, sondern mit ihr in die Flächensuche wechseln. Dort soll sie später den Platz von Joy einnehmen. Anders als die beiden anderen Schwarzen wird sie nicht als Verbeller sondern entsprechend ihrer Apportierleidenschaft als Bringsler ausgebildet.

Warum?

Ohne Zweifel ist Faya mehr als geeignet für das Mantrailing. Ihre Nasenleistung ist einfach einzigartig! Aber ich bin nach zwei Jahren Ausbildung mit ihr an einem Punkt angelangt, an dem ich ohne „professionelle“ Hilfe in der Ausbildung nicht weiterkomme. Neben einem enormen Zeitaufwand kamen zusätzliche Kosten für Fahrten und Seminare hinzu. So sehe ich meine Entscheidung mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich habe in diesen 2 Jahren soviel dazu gelernt, dass diese Zeit mit Sicherheit nicht umsonst war!

Ich danke allen, die mich in der bisherigen Ausbildung unterstützt haben, ganz besonders Sabine und Hannleore von der RHS Riesa und Birgit und Andre, die manchen Sonntag für einen Trail geopfert haben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert