Time to say goodbye

Gepostet von am Nov 11, 2014 in Blog, Wurftagebuch C-Wurf | 4 Kommentare

birgitjpg

Foto: Birgit Wagner

Die letzte Woche war voll mit Terminen und Programmpunkten.

Nachzureichen sind noch die Fotos vom Besuch in der Grundschule. Danke Annette für die schönen Fotos.

Nachdem am Freitag der Tierarzt da war, sind alle Welpen geimpft und unverwechselbar mit einem Chip versehen. Alle sechs haben die Prozedur ohne Pieps ertragen. Am Sonntag gab es dann für die Welpen den 2. Ausflug und diesmal dauerte die Autofahrt unter kleinen Protesten schon etwas länger. Dafür gab es dann für die Welpen Spaß pur. Nach anfänglichem Staunen über die große weite Welt gab es dann kein Halten mehr. Vorbeikommende Menschen wurden gleich mal freudig begrüßt und wir mussten aufpassen, dass sich der eine oder andere nicht fremden Menschen anschloss. 😉 Wir hatten gewettet, dass wir den restlichen Nachmittag dann längere Zeit Pause hätten. Falsch gedacht. Ein kleines Nickerchen und schon waren alle wieder voll da.

Ansonsten toben die Sechs jeden Abend vor dem Schlafengehen noch mal ausgiebig durchs Haus oder schauen mit uns gemeinsam Fernsehen. Es ist dann richtig gemütlich und harmonisch, wenn sich die Bande ausgetobt hat. 😉

Heute war nun die Wurfabnahme durch Dr. Petra Schneller. Alle Welpen sind gesund und es ist alles da, was da sein muss. 😉 Auszug aus dem Wurfabnahmebericht: “sehr engagierte in Familie integrierte Aufzucht. Ideale Bedingungen für den Herbstwurf, Mutterhündin entspannt, Welpen zutraulich, lebhaft, ausgeglichen”

Da nun morgen der erste Welpe auszieht, hat sich auch unser Pate Finn von “seinen” Hunden verabschiedet. Und als Abschiedsgeschenk gibt es für jeden Welpen ein kleines “sprechendes” Plüschtier und für die neuen Besitzer eine selbst gestaltete Karte mit ganz, ganz lieben Zeilen. Mir kullerten die Tränen.

01jpg

02jpg

IMGjpg

Es ist nicht nur Zeit Goodbye zu sagen, sondern auch DANKE zu sagen: In erster Linie meiner Familie – ihr habt hier mit den Löwenanteil geleistet, unseren Paten Annette und Finn, die gleichzeitig mit Sabine auch oft Babysitter waren, den Fotografen Annette, Simone und Birgit und vielen anderen lieben Menschen. Ein extra großes Dankeschön geht an meine liebe Joy, die sich neben Faya zu jeder Zeit hingebungsvoll um die Welpen kümmerte, die Erziehung übernahm und ihnen alles beibrachte, was die C-chens im späteren Leben im Umgang mit anderen Hunden kennen müssen.

Und nun noch ein Wort an unsere Welpenkäufer. Wir wünschen euch viel Freude und viele glückliche gemeinsame Jahre mit euren neuen Familienmitgliedern. Zeigt ihnen die Welt, habt zusammen Spaß und bildet sie liebevoll, aber konsequent aus. Wir freuen uns über Berichte und Bilder. In diesem Sinne: Goodbye!

4 Kommentare

  1. Hach – “Schmelz”!!! Sowohl was die Abschiedsgrüße und -geschenke des Hundepaten Finn angeht (Schade, dass er beim A-Wurf noch nicht Pate war!)als auch bezüglich der schönen Abschiedsworte von Dir, liebe Grit! Auch wir wünschen den Welpenkäufern des C-Wurfes nochmals viel Spaß mit dem Nachwuchs! Es sind alles kleine Schätze aus dem Hause Jolly Scouts!
    Liebe Grüße
    Andrea und Leo “Löwe”

  2. Über die lange Zeit haben wir Eure Seite richtig lieb gewonnen und natürlich-nicht ohne Eigennutz-aufmerksam verfolgt. Die letzten Tage, auch für uns, sind gezählt….& wir freuen uns schon wahnsinnig auf unseren Nachwuchs. Ein herzliches Dankeschön an Euch und alle die sich so liebe- und hingebungsvoll um die Welpen gekümmert haben. Bis bald und liebe Grüße von der herbstlichen Nordsee

  3. wunderschöne Bilder…

  4. Lieben Dank an Dich, Grit und an Frank für euren tollen C-Wurf. Sie haben sich prächtig rausgemacht. Schön, dass ich das ein wenig miterleben durfte. Eure Kleinen hatten die besten Bedingungen zum Größerwerden. Ich wünsche allen neuen Hundebesitzern, dass sie genauso viel Freude und Spaß an ihrem Zuwachs haben wie wir mit unseren mittlerweile Großen.
    Liebe Grüße von Sabine und einen Pfotengruß von Ayoka

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This