Streichelhunde

Arbeit in Pflege- und Seniorenheimen und anderen sozialen Einrichtungen

Mit Joy besuche ich regelmäßig Seniorenheime und Kindereinrichtungen, in denen sie als Streichelhund arbeitet.
Hier haben wir sehr „klein“ angefangen mit wöchentlichen Besuchen eines Familienangehörigen im Pflegeheim. Obwohl Joy eigentlich eine recht temperamentvolle Hündin ist, zeigt sie sich bei dieser Tätigkeit ausgeglichen, geduldig und liebevoll. Sie hat damit schon viele Reaktionen bei Demenzkranken bewirkt, die zuvor für nicht möglich gehalten wurden.

Sowohl Bewohner als auch Pfleger sind von Joy sehr angetan. Der Erfolg der Arbeit ist auch das Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Personal, mir und Joy. Hier ist besonders der Pfleger Sebastian Kempf zu nennen, der stets an unserer Seite die Besuche begleitet und uns auf die einzelnen Bewohner einstellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Das Altepflegeheim in Bad Liebenwerda schrieb darüber folgenden Bericht:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Artikel anklicken.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This