Spannend, lehrreich und lustig

Gepostet von am Nov 13, 2017 in Blog | Keine Kommentare

war das Mantrailer-Seminar mit André Winkler, Roland Kromm Hewelt und Matthias Maciej von der Rettungshundestaffel Barnim am vergangenen Wochenende. Der Verein „Gebrauchshunde Taucha e.V.“ organisierte dieses 2 Tage Seminar mit viel Herzblut und Engagement. Herzlichen Dank dafür. Wir kommen sehr gern wieder.

Unter dem Motto „Aus der Praxis – für die Praxis“ lernten wir u.a. viel über das Leinen-Handling (Oh, da rauchten bei uns allen die Köpfe. :-)), das Arbeiten im Kreuzungsbereich und beim Abgang und so viel mehr. Einfach erstaunlich, wie viel man immer noch dazu lernen kann.

Nana arbeitete für ihre 10 Monate wirklich großartig. Sie und ich wurden von André vor anspruchsvolle und knifflige Aufgaben gestellt. Es hat Spaß gemacht zu merken, wie kleine Änderungen im Leinen-Handling bereits zu Erfolgen führten. Hach, was bin ich motiviert für das kommende Training. Ich freue mich darauf, dass Erlernte auszuprobieren und umzusetzen.

Es waren zwei anstrengende, aber auch lustige Tage. Simone und ich hatten wirklich jede Menge Spaß. Was haben wir wieder gelacht.

Danke André, Roland und Matze! War toll mit euch!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This