Rettungshunde-Seminar in Finsterwalde

Gepostet von am Jun 27, 2016 in Blog | Keine Kommentare

Röthig Seminar 2016

Hui, war das ein anstrengendes Seminar am vergangenen Wochenende. Ich selbst habe mit keinem meiner Hunde gearbeitet. Cody durfte mit seiner Zweit-Hundeführerin Annette arbeiten. Denn diesmal ging es für mich hauptsächlich darum als Ausbilder in der Rettungshundearbeit dazuzulernen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es zahlreiche Tipps für

Unterordnung, Anzeige und Suche für jeden einzelnen Hund. Und ich habe etwas über „Luftraumverteidigung“, über „meinen Tanzbereich und deinen Tanzbereich“ gelernt oder „das Hundeführer keine ganzen Sätze verstehen, wenn sie mit dem Hund arbeiten“. Danke an Doris Röthig und Silke Müller für dieses informative Wochenende. Ein besonders großes Dankeschön geht an die Geschäftsführerin Frau Petra Kröger-Schuhmann von der Firma Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH, die dieses Seminar in vollem Umfang gesponsert hat.

Foto: Simone Neumann

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert