Zucht

Labrador Zucht – Ziele

Der Labrador-Retriever ist vor allem ein Arbeitshund, ein wasserfreudiger Apportierhund. Er ist temperamentvoll, anpassungsfähig, leicht zu führen, belastbar und sehr menschenfreundlich.
Obwohl der Labrador von Haus aus ein Jagdhund ist- u. a. wird er eingesetzt für die Arbeit „nach dem Schuss“- ist er auch hervorragend geeignet für eine Reihe anderer Aufgaben: als Blindenhund, Rettungs-, Therapie- und Spürhund bei der Polizei aber auch für den Hundesport, z.B. im Obedience oder Agility.

Priorität bei uns sind: Ausbildung der Hunde zu Rettungshunden sowie deren Einsatz in Pflegeheimen und Kindertagesstätten etc.

Unser Zuchtziel ist ein gesunder Arbeitslabrador mit einem dem Rassestandard geforderten Wesen, der von seinem Gebäude her eher etwas leichter ist, aber dennoch sein labradortypisches Aussehen nicht verliert.

1 Kommentar

  1. Hi,vielen Dank für diesen tollen Artikel. Daumen hoch 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This