“Familiäre” Weiterbildung

Gepostet von am Feb 21, 2016 in Besuchs- und Therapiebegleithund, Blog, Labradorzucht | 1 Kommentar

LeoLeo 1jpg

Gestern gab es ein “Familientreffen” der besonderen Art. Andrea mit Leo aus unserem A-Wurf  besuchte uns und die DRK-Rettungshundestaffel Finsterwalde und gab einen Einblick in ihre Arbeit mit Leo als Besuchs- und Therapiehund beim Verein Leben mit Tieren e.V. in Berlin. Besonders die Mitglieder unserer RHS, die ehrenamtlich in den unterschiedlichen Senioren- und Pflegeheimen unterwegs sind, konnten sehr viele Anregungen mitnehmen. Auch ich nahm einige Ideen für die Arbeit mit Cody als Co-Pädagoge in der Grundschule mit.

Die Beiden sind ein hervorragendes und eingespieltes Team, engagiert und liebevoll. Und Joy‘s Sohn arbeitete motiviert, in sich ruhend und völlig unaufgeregt. Einfach klasse.

Vielen Dank für deinen Besuch Andrea. Es war schön euch beide wiederzusehen. Ich bin sehr stolz auf euch.

Fotos: Simone Neumann

1 Kommentar

  1. Liebe Grit,
    vielen lieben Dank für die Einladung! Es war wirklich schön bei Euch – so eine nette, lustige Truppe! Leo und ich hatten viel Spaß!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This