Die ersten Hürden sind genommen

Gepostet von am Sep 17, 2017 in Blog, Hundegestützte Pädagogik im Klassenzimmer, Nana', Nana's Tagebuch | Keine Kommentare

, denn Nana besteht die Wesensüberprüfung und Eignungsfeststellung im Lausitzer Ausbildungszentrum.   Diese sind Voraussetzung für die Besuchshunde -und Schulhundausbildung. Nana zeigte sich bei beiden Überprüfungen souverän, konzentriert und ausgeglichen. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.

Ganz besonders happy bin ich über die Mitarbeit und das enorme Interesse meiner Klasse. Alle Kinder haben vorher so schön mit Nana geübt, dass es Futter nur nach Freigabe gibt. Das war echt klasse. Und was war das für eine Begeisterung bei den Kids, als ich Ihnen mitteilen konnte, dass Azubi Nana beide Test’s erfolgreich bestanden hat. Sie waren richtig stolz.

Nana besteht ebenfalls den Eignungstest für Rettungshunde in Annaburg. Danke der ausrichtenden Staffel, der DRK Rettungshundestaffel Leipzig und der Bewerterin Anja Simon und Bewerter-Anwärterin Birgit Wagner.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Simone Neumann

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This