„Das „Ömchen“ hat aber noch richtig viel Spaß

Gepostet von am Apr 3, 2016 in Blog | 2 Kommentare

image

…. bei der Suche nach Menschen“ – so die Prüferin Saskia Stahn, nachdem Joy bei der Rettungshundeprüfung des Landes Brandenburg die 2. Versteckperson gefunden und angezeigt hatte. Und tatsächlich zeigte unsere Joy mit ihren 12 Jahren immer noch einen enormen Arbeitseifer und Suchwillen. Auch wenn die Stimme beim Bellen nicht mehr ganz so kräftig ist wie früher, die Suche
nach Menschen ist und bleibt ihre Lieblingsbeschäftigung. Und so konnte die alte Lady ihre 8. Rettungshundeprüfung in der Fläche sicher bestehen. Sie ist einfach unglaublich.

Herr Cody darf natürlich nicht vergessen werden. Auch er bestand die Flächenprüfung, die in diesem Jahr von der DRK Rettungshundestaffel Bad Liebenwerda in Gröden ausgerichtet wurde, souverän und ist damit das 5. Mal für 1 1/2 Jahre einsatzfähig.

Herzlichen Glückwunsch auch an Dirk Richter mit Carlo von unserer RHS Finsterwalde und allen anderen Teams zur bestandenen Flächenprüfung.

Danke der RHS Bad Liebenwerda für die sehr gut organisierte Prüfung in angenehmer Atmosphäre, den beiden Prüfern Saskia Stahn und Peter Dyck für die aufmunternden Worte und das faire Richten, den vielen Helfern und den Begleitern für ihre Unterstützung.

Foto: Simone Neumann

 

 

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an Mama Joy – unglaublich,wir sind sooo stolz – und Cody und natürlich Dich! Bis bald!!!
    Liebe Grüße
    Andrea mit Leo

  2. Schön das Joy noch soviel Spaß dabei hat.
    Herzlichen Glückwunsch an Dich, liebe Grit, und natürlich auch an Joy und Cody.
    Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße Babett mit Amy

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert