Cody voll in seinem Element

Gepostet von am Jul 13, 2015 in Blog, Hundegestützte Pädagogik im Klassenzimmer | Keine Kommentare

Schulfest IMG_5619jpg

Kurz vor Ende des Schuljahres gab es für Cody noch einmal richtig viel zu tun. Die DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde war beim diesjährigen Schul-und Hortfest der Grundschule Nehesdorf mit einem Stand vertreten. Dort konnten die Kinder bei einem Quiz über Hunde ihr Wissen testen, sich mit den Hunden fotografieren lassen oder mit ihnen ein Geschicklichkeitsparcour absolvieren. Sowohl die Kinder als auch die Hunde hatten jede Menge Spaß. Cody lief an diesem Nachmittag zur Höchstform auf. Unermütlich zeigte er auch noch nach Stunden seine gelernten Kunststücke, befolgte die Kommandos der Kinder oder apportierte Gegenstände. Mein guter Junge.

Fotos: Simone Neumann

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This