Cody besteht souverän Therapiehundeprüfung

Gepostet von am Jun 15, 2014 in Blog, Hundegestützte Pädagogik im Klassenzimmer | 2 Kommentare

6.gebIMGjpg

Eine anstrengende aber auch lehrreiche Zeit liegt hinter uns. 3 Monate intensive Ausbildung in Theorie und Praxis zum Einsatz eines Therapiehundes bei AnimalManShip Axel Reichert in Dresden. Ich konnte interessante Anregungen, Tipps, Hinweise für den Einsatz mitnehmen, aber auch die Bestätigung, dass Cody Nerven wie Stahlseile hat. Unter den kritischen Augen von Axel gab es u.a. eine Einsatzstunde mit den Kindern einer 4. Klasse in unserer Grundschule in Finsterwalde. Auch hier zeigte Cody, dass er immer mit Freude und vollem Eifer bei der Sache ist. An Kleinigkeiten gilt es weiter zu arbeiten und das umzusetzen, was wir dazu gelernt haben. Am Ende bestand Cody die Praxis-Prüfung mit der Höchstpunktzahl. Er ist so ein guter Bub.

Auch Joy’s Tochter Ayoka absolvierte diese Therapiehundeausbildung mit Bravour und so konnte Sabine ebenfalls das Zertifikat zur erfolgreichen Therapiehundeausbildung in Empfang nehmen. Es ist so schön zu sehen, was für ein tolles Team die beiden geworden sind. Wir sind stolz auf euch!

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle Axel Reichert für die tolle Zusammenarbeit. Es hat wirklich Spaß gemacht. Und ein großes Dankeschön auch an meine Familie für die Unterstützung.

1. Super!!! Herzlichen Glückwunsch, Ihr vier!!!!

2. Famos! Glückwunsche an Herrn Cody und Grit!! 🙂